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Konflikt-RP vs. Fun-RP Server

[LoE-Team]
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In der vergangenen Woche hat mich ein Spieler angefragt, ob hier auch Konflikt-RP toleriert wird oder ob wir eher auf Fun-RP aus sind.
Da mussten wir dann auch erst mal überlegen, was man da antworten kann.

Letztendlich hat sich daraus nun folgender Schluss ergeben:

Nein, wir wünschen und tolerieren hier definitiv kein Konflikt-RP mehr.

Die Gründe sind einfach. Die letzten 4 Jahre auf LoE haben gezeigt, dass Konflikt-RP genau das auslöst, nämlich Konflikte unter den Spieler. Die meisten Leute können nicht genau trennen zwischen gespielten Aktionen und möglichen ernst gemeinten Anfeindungen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da Rollenspiel sich ausschliesslich auf das geschriebene Wort beschränkt. Weitere soziale Interaktionen unterbleiben im Normalfall. Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Kein einziger mir bekannter RP-Event auf diesem Server, der mit Konflikten oder anderen negativ vorbelasteten Emotionen behaftet war, war je erfolgreich. Im Gegenteil, alle haben zu Chaos, Ärgernissen, gelegentlich auch zu Spielsperren oder Verlassen des Server geführt. Es hat nicht nur die Nerven aller fröhlich spielender Leute, sondern auch die des Teams strapaziert.

Mehr noch, praktisch sämtliche der früher noch zahlreich vorhandenen RP-Server sind nicht selten genau an solchen Spielen oder Diskussionen darüber zugrunde gegangen.

Nach meiner Erfahrung besteht auch eine hohe Korrelation von Spielern, die gerne düsteres, schwermütiges Rollenspiel bevorzugen zu deren Erfahrungswerten im echten Leben.

LoE ist ein Serverprojekt, dass vielseitige Spielmöglichkeiten bietet. Es ist einer der wenigen Server die Rollenspiel, Aufbaustrategien, Spielerzonen und PVE auf einem Realm ermöglicht. Langweilig sollte es also nicht sein.

Wir wollten aber künftig hier wirklich nur noch Leute haben, die an unserem Angebot Spass haben und ein gewisses Mass an Fröhlichkeit mitbringen.

Aus diesem Grunde werden hier Spielkonzepte denen in irgendeiner Form eine negatives Muster zugrunde liegt, nicht mehr toleriert.

Dazu gehören Intrigen, Verschwörungen gegen andere Spieler oder Gruppen, das Stören oder Belästigen anderen Spieler, schwermütiges oder überdramatisiertes Rollenspiel, unangepasstes Verhalten, übermässiges Festhalten an RP-Regeln, Ingame-Konsequenzen oder Lore sowie Intoleranz, Verknüpfungen von Spiel mit Gewalteinwirkung, Sexualität, Schwermut, Schmerzempfindungen, Fanatismus, Perversionen, Mobbing und andere Tabuthemen.

Nicht dazu gehören natürlich Konflikte innerhalb der WoW Geschichte gegen Figuren (NPCs) oder der spielerische Grundkonflikt einzelner Fraktionen oder Rassen.

Das heisst auch, dass wir jetzt offiziell dazu stehen ein Fun-RP Server zu sein. Wer das so nicht akzeptieren kann, möge bitte woanders spielen.
 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #4207 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Diesbezüglich habe ich da eine frage ^^

Im großen und ganzen finde ich es vollkommen vertretbar. aber ich denke eben auch, dass ab und zu mal ne kneipenschlägerei oder dergleichen einfach dazugehört wenn man bedenkt dass man seinen char konsequent ausspielen will.  und wenn der char eben bisschen was trinkt ist er eben streitlustig (lediglich ein beispiel). jetzt ist halt die frage, wenn man in so ne situation kommt, ist es dann nicht vertretbar wenn man sagt: ok, wer konflikt rp mag kann sich seine leute suchen die das ebenso mögen und das in kleinen plots oder gildeninternen events ausspielen.

Grundsätzlich einen konflikt zu "verbieten", sage ich mal, ist auch nicht unbedingt das gelbe vom ei ^^


Das soll jetzt keine kritik oder ähnliches sein, lediglich meine meinung zu dem thema an sich. konflikte in der öffentlichkeit meiden ist vertretbar, aber konflikte an sich komplett zu verbieten ist irgendwo auch nicht komplett richtig ^^

Und was ist dann mit den Söldnern zum Beispiel auf dem Server. Die Söldnergilden zb. Die ja im Endeffekt einen teil auf konflikt-rp ausgelegt sind. die müssten dann quasi ihr char-konzept ändern oder nurnoch weiss nicht, botengägne erledigen?

Deswegen auch meine obrige frage: konflikt im allgemeinen verboten, oder machbar und ausspielbar solange jeder event-teilnehmer einverstanden ist und es eben innerhalb des plottes nur so ist?


LG
Volf
Beitrag #4208 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
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Wer gerne Konflikt-RP spielen möchte, darf das selbstverständlich weiterhin gerne tun. Einfach nicht mehr auf diesem Server. Die gleiche Regel gilt hier schon lange für E-RP.

Über die Sölder kann ich nichts sagen, hatte aber nie den Eindruck, dass dort extrem Wert auf Konflikte gelegt wird.

Ich denke das Résumé meines Beitrages ist klar, wir wünschen hier künftig keinerlei Streitereien mehr, weder ooc, ingame, öffentlich, privat, Gilde, Gruppe oder sonstwo.

Alle Events, die hier ohne Streitereien auskamen, waren ausnahmslos ein Erfolg. Alle anderen ausnahmslos ein Misserfolg. Das müsste nun jedem zu denken geben.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #4209 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Hallo,
ich kann verstehen das nicht jeder Rollenspieler mit Konflikt RP klar kommt, oftmals kochen Emotionen eben hoch und wer will schon ein schlechtes Gefühl mit auf die heimische Couch nehmen und sich wohlmöglich noch Gedanken im Bett machen.
Auch ich spiele gerne Konflikt aber genauso gerne die anderen Möglichkeiten, ich denke das man da ebenfalls anspruchsvolles Rp betreiben kann und wenn Land of Elves eben keines oder nur geringes Konflikt Rp wünscht, dann ist es eben so, aus den Gründen die genannten wurden, schlechte Erfahrungen.
Somit muss man sich nur eine andere Basis als Rollenspiel raussuchen und somit sollte es doch für jeden eine Möglichkeit geben.
Auch mein Charkonzept muss ebenfalls überarbeitet werden, samt der gewünschten Ordens der schalachrot ausgerichtet sein sollte, wenns nicht geht, dann geht es eben nicht und ich komme diesem Wunsch gerne nach ohne Ärgernis oder Unverständnis.

 
Beitrag #4210 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
So... erst einmal danke zu der Beleidigung der Söldner :)

Nein. Wir waren keines falls auf Konflikte aus, aber haben auch nicht gesagt "Oh nein ein Konflikt, den wir lieber schnell Beenden, da es sonst vielleicht jemanden nicht passt." Wenn im RP ein Konflikt auftritt ist er nun mal da und einige Leute spielen halt gerne ihre Chars Konsequent aus. OOC Konflikte entstehen gerne auch so durch Missverständnisse, was die meisten und auch das Team wissen dürfte. Die Konsequenz der Söldner durch die Vorkommnisse letztens ist nun auch klar: Die offizielle Auflösung von "Feuer und Stahl", da es uns nicht mehr möglich ist so zu RPn und uns momentan auch die Lust fehlt.

Das war mein Statement zu Konflikt RP

Mfg Enur/Celadia
Beitrag #4212 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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So schwarz würde ich es nicht sehen. Allerdings wird es nicht einfach mit dem Plot um die Kirche vs Untote(kleiner spoiler). Ich halte von Würfelkämpfen nicht sonderlich viel, er von logischem RP. Aber vieleicht eine Idee für die laufenden Plots.
Beitrag #4218 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Ich schließe mich dem Prior da an... ohne Konflikte ist RP nicht möglich, da es auch im echtem Leben nicht geht. Außerdem dürfte man dann gar nicht mehr nach Lore spielen, da in Warcraft Orcs versus Humans von die Konflikte anfingen.

PS. Tut mir leid das Sagen zu müssen aber... wenn Leute auch das IC und OOC nicht trennen könnten sollten sie gar kein Rp machen, was ich nun auch schon von mehreren gehört habe. Außerdem war LoE soweit ich mich an deine Aussage erinnern kann erst ein Projekt zum Programmieren. Wenn man auf Rp umstellt sollte man darauf vorbereitet sein, dass sich Leute auch mal Streiten. Vor allem IC.
Beitrag #4219 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Ich sehe das auch so, das das Problem nicht das "Konflikt-RP" ist, sondern die Spieler dahinter.
Da sollte man lieber "diese Spieler", die ein Problem mit Autentisch ausgespielten Konfliktmomenten haben, verbieten, anstatt ein Teil des Rollenspiels.

Und, will ich mit Spielern Fun-RP machen, die unfähig sind, "Normales" RP zu Betreiben? Nein.



 
Beitrag #4220 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Stimme ich voll und ganz zu.


"Jeder Spieler ist auch ein Spielleiter. Jeder kann sofort ohne Nachfragen seinen Event (Plot) einstellen. Dieser wird sowohl auf der Homepage als auch im Client realtime angezeigt." -Fällt damit schon mal raus.

"Regelmässige Spiel- oder Eventleiter werden vom Team unterstützt und können sich Settings und nötige Bekleidung wünschen." -Habe ich noch nie persönlich erlebt und scheinbar zählt es auch nur für bestimmte Plots.

"LoE ist auch ein Bastler Server. Wenn du Spass an Geschichten schreiben, Quests oder Spiele erfinden, Datenbanken, Client Modding oder Programmieren hast, bist du bei uns richtig. Wenn du ernsthaftes Interesse daran hast, bringen wir dir auch ein paar Sachen bei." -Wie war das nochmal mit dem Spaß? Ist das mit der neuen Einschränkung überhaupt noch möglich? Ich würde fast nein sagen.

gez. Enur/Celadia
Beitrag #4221 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Da muss ich meinen vorrednern zustimmen. RP ist etwas das sich während dem Spielen entwickelt. Und wenn sich eine Konfliktsituation (nehmen wir hier die weiter oben erwähnte Kneipenschlägerei) entwickelt, ist es banane, einfach mit dem RPn aufzuhören und so zu tun als hätte es alles nie gegeben, denn sonst wäre es ja Konflikt-RP. Damit wird RP tatsächlich verhindert, weil es von vorne bis hinten durchgeplant sein muss, um den Konflikt sicher zu verhindern. Dann schaut man einen Film, man macht kein RP.
Beitrag #4222 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Hallo liebe Rollenspieler,

ich denke, dass eher der Dauerkonfliktspieler gemeint war und nicht eine durch Meinungsverschiedenheiten und/oder eventorientierte Dinge, wie einen Faustkampf, Feilscherei und mal ein aufbrausender Charakter bedingt durch die Situation im RP.
Ein Rollenspiel mit Friede, Freude und Eierkuchen wird schwer durchsetzbar sein auch wenn es vielleicht einige wünschen.

Ich glaube hier ging es eher um die Befürchtung das es Spieler anziehen könnte, die sich bei solchem RP die Aggressionen abbauen wollen/könnten und bereits vorhandene Spieler damit verletzen und sogar gefährden.

Man muss auch bedenken, dass man Spieler unter uns hat die vielleicht zart beseiteter sind, die erst  OK sagen wenn man ooc um die Erlaubnis bittet, ein Konflikt Rp betreiben zu dürfen, dann aber doch ein Problem haben und sich vllt dann nicht mehr drauen "Nein" oder "Stop" zu sagen, aus welchen Grund auch immer.

Hier muss zugeben, dass das LOE Team eine Schutzfunktion gegenüber den Spielern hat, denn wenn ich Konflikt Rp betreibe, kann ich nicht wissen, wie es mein Gegenüber aufnimmt oder im Fall einer Gilde, wie jedes einzelne Mitglied wirklich tickt.

Vielleicht könnte man im Profil eine Aufstellung machen, eine Rubrik der RP Arten, wer Konflikt Rp wünscht, macht einen Haken rein. Man sollte sich aber immer im klaren darüber sein, dass es Personen gibt die IC  und OOC nicht auseinander halten können und so dicht besucht ist dieser Server auch nicht.



 
Beitrag #4223 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE Team]
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Ich möchte hier mal auf etwas hinweisen.
Magnus schrieb folgendes:
Aus diesem Grunde werden hier Spielkonzepte denen in irgendeiner Form eine negatives Muster zugrunde liegt, nicht mehr toleriert.

Dazu gehören Intrigen, Verschwörungen gegen andere Spieler oder Gruppen, das Stören oder Belästigen anderen Spieler, schwermütiges oder überdramatisiertes Rollenspiel, unangepasstes Verhalten, übermässiges Festhalten an RP-Regeln, Ingame-Konsequenzen oder Lore sowie Intoleranz, Verknüpfungen von Spiel mit Gewalteinwirkung, Sexualität, Schwermut, Schmerzempfindungen, Fanatismus, Perversionen, Mobbing und andere Tabuthemen.

Nicht dazu gehören natürlich Konflikte innerhalb der WoW Geschichte gegen Figuren (NPCs) oder der spielerische Grundkonflikt einzelner Fraktionen oder Rassen.

Daher sind aussagen wie:
Außerdem dürfte man dann gar nicht mehr nach Lore spielen, da in Warcraft Orcs versus Humans von die Konflikte anfingen.
Komplett Sinnlos und ohne Belang.
Zum Thema Kneipenschlägerei:
Ist die Kneipenschlägerei aus eurer Sicht ein Spielkonzept? Den es wurden Spielkonzepte die auf einem negativen Muster basieren verboten, wen also eine Kneipenschlägerei aus einer Affekthandlung entsteht und im RP als Randerscheinung auftritt sollte dies kein Problem darstellen. (Es handelt sich um hier um mein Verständnis der obig zitierten Regel, daher hier eine Bitte an Magnus: diese Aussage kurz zu bestätigen oder zu dementieren).

Dann fällt mir leider zu jedem von Enur genannten Kritiken an den Leitsätzen von LoE ein Gegenargument ein.
1.
"Jeder Spieler ist auch ein Spielleiter. Jeder kann sofort ohne Nachfragen seinen Event (Plot) einstellen. Dieser wird sowohl auf der Homepage als auch im Client realtime angezeigt." -Fällt damit schon mal raus.

Ist dem So? Kannst du das mit der neuen Regelung nicht mehr machen? also ich kann das noch, funktioniert komischerweise noch genau gleich wie vorher....
2.
"Regelmässige Spiel- oder Eventleiter werden vom Team unterstützt und können sich Settings und nötige Bekleidung wünschen." -Habe ich noch nie persönlich erlebt und scheinbar zählt es auch nur für bestimmte Plots.

Hast du dich vielleicht schon mal beim Team gemeldet? Es sogar, tut mir leid für diesen Absurden Einfall; es um Hilfe gebeten?
Von nichts, kommt nichts das ist hier so, genauso wie im normalen Alltag auch.
Das beste Beispiel für die Unterstürzung des Teams für Plots die mir Einfallen sind wohl die Taverne die zu Arcemu Zeiten im Eschental bespielt wurde,
(diese Taverne wurde dafür einst mit komplettem Mobiliar extra für diesen regelmässigen Tavernen Event gespawnt) und etwas kürzlicher, die Gnomische_Universal_Anti_Schadstoff_Atemmaske, welche sogar extra als Item ins Spiel implementiert wurde.
3.
"LoE ist auch ein Bastler Server. Wenn du Spass an Geschichten schreiben, Quests oder Spiele erfinden, Datenbanken, Client Modding oder Programmieren hast, bist du bei uns richtig. Wenn du ernsthaftes Interesse daran hast, bringen wir dir auch ein paar Sachen bei." -Wie war das nochmal mit dem Spaß? Ist das mit der neuen Einschränkung überhaupt noch möglich? Ich würde fast nein sagen.

Also diese Argumentation versteh ich überhaupt nicht, Inwiefern hat diese Einschränkung in irgendeiner weise etwas mit der Möglichkeit sich aktiv an der Gestaltung des Servers zu beteiligen zu tun? Eine Einschränkung/ein Verbot im RP ist dir zufolge also ein Faktor der es einem Verunmöglicht Quests zu erstellen, NPC's zu kreieren oder ähnliches? Interessante Ansichtsweise. Dieser Leitsatz bezieht sich in keinsterweise auf den RP-Aspekt des Servers sondern auf den Bastel/Programmier-Aspekt.

Freundlichst Grüsst

Tralenor
nur eine Signatur
Beitrag #4224 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
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Da ich mich als Team-Mitglied an verschiedenen Stellen angesprochen fühle, möchte ich hier auch mal auf ein paar Punkte eingehen.

Zu meiner Person:
Ich habe vor vier Jahren als Spielerin bei LoE angefangen, hatte sehr viel Spass und Freude hier, liess zu Beginn meine Chars von den wenigen Spielern zu sehr auf 80 drängen, um Schneiderei hoch zu skillen - und habe deshalb eines Tages alle meine Chars gelöscht, um neu anzufangen, da ich völlig den Bezug zu ihnen verloren habe.
Seither spiele ich so, wie es mir gefällt, nehme an den öffentlichen Events teil, habe lange regelmässige Events angeboten (Kalinoras Schneiderei, Rheas Tauschhandel) und selbst einen fast einjährigen Event geleitet - der völlig ohne Konflikte auskam, überhaupt nicht geplant war und unheimlich viel Spass gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass das für alle Beteiligten so war, da doch sehr viele oft und regelmässig mit dabei waren. Die Spieler haben den Event mit gestaltet, und keiner hat mich in der ganzen Zeit je darauf angesprochen, dass er Konflikt-RP da hinein bringen möchte, weil er das vermisse.
Und auch jetzt, der Event mit den Zwergen und Gnomen, der kommt blendend ohne Konflikt-RP aus und wir haben viel Spass zusammen.


Zitat:
Das Ende des RP wird eingeläutet.

Mitnichten. Erklärung siehe oben.

Zitat:
.... ohne Konflikte ist RP nicht möglich, da es auch im echtem Leben nicht geht.

Im echten Leben gibt es genügend Konflikte, genau das ist der Grund, warum ich hier nicht auch noch welche haben möchte. Ich spiele hier nicht, um das echte Leben abzubilden, im Gegenteil.

Zitat:
Außerdem dürfte man dann gar nicht mehr nach Lore spielen,...


Dazu zitiere ich mal den dazugehörenden Ausschnitt aus der Beschreibung von LoE, die auf der Frontseite der HP zu lesen ist:

Zitat:
Lore Basis

Geschichtlich bewegen wir uns im Rahmen der WotLK-Lore und zwar nach dem Fall Lordaerons. Der Lichking lebt also noch und es gilt ihn irgendwann mal zu bezwingen. Die Fraktionen der Horde und Allianz sind keine Freunde und gehen eher gelegentlich mal ein Zweckbündnis ein.

Tatsächlich spielen wir aber meist völlig WoW-Lore freie Geschichten. Spassige Tavernen, Suche nach verschollenen Personen, Rätsel- und Krimigeschichten, 2er- oder Gruppen-RP, kleine Events sind so die Sachen, die wir bisher gemacht haben.

Damit wir auch wirklich einen Bruch mit der Lore machen können, haben wir ein paar Hauptfiguren ersetzt durch eigene, z.B. hat König Valgorin den König Varian Wrynn ersetzt. Das erlaubt uns weitestgehend frei zu spielen und niemand muss die ellenlangen Geschichten auswendig lernen. Damit gibt es auch keine Diskussionen was falsche oder richtige Lore sein soll.


Zitat:
... dass sich Leute auch mal Streiten. Vor allem IC.

Wenn alles IC geblieben wäre und die Leute es ooc untereinander geklärt hätten, hätte es wohl nie eine solche Einschränkung, wie jetzt, gegeben.

Zitat:
... dass das Problem nicht das "Konflikt-RP" ist, sondern die Spieler dahinter.

Die beiden Dinge haben bisher immer sehr stark zusammen gehört. Nicht selten kam es vor, dass jemand Konflikt-RP spielen wollte, selbst aber nicht mit den daraus entstehenden Konsequenzen umgehen konnte, bzw. das Ganze eben so tierisch ernst nahm, dass von "Charakter verdorben und nicht mehr spielbar" geredet wurde. Dass da der Spass nicht mehr gegeben war, dürfte klar sein. Spass soll es aber letztlich eben allen machen hier.

Zitat:
"Jeder Spieler ist auch ein Spielleiter. Jeder kann sofort ohne Nachfragen seinen Event (Plot) einstellen. Dieser wird sowohl auf der Homepage als auch im Client realtime angezeigt." -Fällt damit schon mal raus.

Die Event-Funktion steht noch immer jedem zur Verfügung, allerdings wurde sie bisher kaum genutzt.

Zitat:
"Regelmässige Spiel- oder Eventleiter werden vom Team unterstützt und können sich Settings und nötige Bekleidung wünschen." -Habe ich noch nie persönlich erlebt und scheinbar zählt es auch nur für bestimmte Plots.

Diese Aussage empfinde ich als persönlichen Affront.
Ich bin, laut Team-Beschreibung, für die Spieler-Events zuständig, und kann mich nicht erinnern, dass du mich jemals persönlich angeschrieben hast. Weder dass mir ein Plot dargestellt, noch Settings oder Bekleidung gewünscht wurde. Für's Schattental habe ich auf Wunsch verschiedener Spieler diverse Deko-Gegenstände und anderes erstellt und habe Plätze dekoriert. Aber ich habe nie jemanden links liegen gelassen oder nur für bestimmte Plots etwas gemacht.
Das Einzige, was man mir vorwerfen könnte, wäre, dass ich nicht jeden einzelnen anspreche und frage, ob ich irgend etwas für ihn tun könnte. Wer hier länger spielt und sich etwas informiert, weiss, dass er mich jederzeit anschreiben kann.
Also nur, weil es jemand "noch nie persönlich erlebt" hat, gibt es keinen Anlass für den zweiten Teil des Satzes.


Zitat:
"LoE ist auch ein Bastler Server. Wenn du Spass an Geschichten schreiben, Quests oder Spiele erfinden, Datenbanken, Client Modding oder Programmieren hast, bist du bei uns richtig. Wenn du ernsthaftes Interesse daran hast, bringen wir dir auch ein paar Sachen bei." -Wie war das nochmal mit dem Spaß? Ist das mit der neuen Einschränkung überhaupt noch möglich? Ich würde fast nein sagen.

Was die Einschränkung "kein Konflikt-RP" mit dem zitierten Auszug zum Bastler Server zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Es wurde noch nie irgend eine Geschichte gelöscht, weil sie zu konfliktbeladen war, Quests haben nichts mit Konflikt-RP zu tun, Spiele wurden eh noch keine erfunden, und alles andere, die Arbeit mit Datenbanken, Client Modding, Programmieren - was bitte hat das mit dem Thema hier zu tun ? ^^


Und genau diese persönlichen, emotional-gefärbten Vermischungen, die immer wieder stattfinden, sind mit ein Grund, warum wir uns hier von klar deklariertem Konflikt-RP distanzieren möchten. Selbst in einem sachlichen Thread, in dem man Meinungen und Ansichten austauschen kann, schleichen sich Seitenhiebe und falsche Verdächtigungen ein. Das möchten wir wenigstens ingame einfach nicht mehr.

Liebe Grüsse
Sirala
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
Beitrag #4225 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Ist dem so? Schon gut möglich allerdings heißt es für mich gerade, dass man im RP den Spaß ja nicht haben muss, da dieser Aspekt ja egal ist. Auch wenn ich weiß, dass du dieses vermutlich nicht damit aussagen willst ist es nun mal so, dass es sich ohne streiterein nicht VERNÜNFTIG RPn lässt. Nochmal zu dem     "dass es Personen gibt die IC  und OOC nicht auseinander halten können". Klar gibt es solche Leute aber wie der Prior schon sagte... Man kann RP mit solchen Leuten meiden, was ich auch mache, aus dem Grund, dass dabei nur Probleme auftauchen, was ihr ja wissen solltet nach vier Jahren. Aber auch so etwas, was mir einfällt: "wir wünschen hier künftig keinerlei Streitereien mehr, weder ooc, ingame, öffentlich, privat, Gilde, Gruppe oder sonstwo" Privat? Also lest ihr die Privaten Sachen mit? Tolle Info, auch wenn sie mir nicht neu ist. Ich bin für solche möglichkeiten angeben zu können, was man alles RPn würde, da man sich dann immerhin etwas darauf vorbereiten könnte und sich Leute suchen. Innerhalb der Söldner gab es nie OOC Streiterein, im gegenteil... wir waren fast immer zusammen in Skype, TS oder sonst was und das SEIT Januar. Doch. Man kann Events noch erstellen nur halt unter einschränkungen, die für mich nicht wirklich tragbar sind. Ich RP liebend gerne, dies jedoch konsequent und das ist nun mal etwas, was nicht alle können. Um hilfe gebeten? Nein. Brauchte ich aber auch nicht, dennoch gebe ich zu einen Fehler dabei gemacht zu haben: An den Events wo ich teilgenommen habe war es nicht so. Zu dem letzen Punkt habe ich ja bereits etwtas gesagt. Letzter Punkt: "Alle Events, die hier ohne Streitereien auskamen, waren ausnahmslos ein Erfolg. Alle anderen ausnahmslos ein Misserfolg. Das müsste nun jedem zu denken geben." -War dem so? Wie war das nochmal mit dem Tavernen Abend? 7 Chars, 2 Leute von der Serverleitung und ein Spieler? Super Event aber das hattest du ja selbst schon zugegeben, dass der Abend nicht so toll lief.
Beitrag #4226 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Da der Post geschrieben war, bevor du die Chance hattest zu antworten und ich es jetzt erst lesen konnte möchte ich noch etwas dazu sagen.
Es sollte kein vorwurf an dich sein Sirala. Wie ich korrigiert habe, habe ich solche dinge (abgesehen vom Schattental, was ich nicht mit einbezogen habe) nie miterlebt, auch wenn ich seid Januar Aktiv dabei war und das auch bei den Events, wie "Das Licht bringen". Emotionale vermischung mit dem IC passierten ist ein Problem aber keines, weswegen man Konflikte verbieten sollte, immerhin sind es nicht alle Personen. Zudem möchte ich gerne noch fragen, was für euch eine Absprache ist. Ist es nur schriftlich in einem der Channels oder auch im TS? Denn letzteres war bei den Söldnern immer zu 100% gegeben.
Beitrag #4227 erstellt am: / Zuletzt geändert am: