Fehlerkonsole:
Du musst angemeldet sein, um einem Beitrag schreiben zu können.

Heiss, heiss, heiss - Newsletter Juli

[LoE-Team]
PM senden
Hallo zusammen

Ich glaube zu den letzten Tagen muss man nicht mehr viel sagen. Heiss her ging's ja auch bei unserer letzten RP-Reise der Zwerge und Gnomen zu. Eine Spielerin hat offenbar die Forenbeiträge nicht gelesen und nicht verstanden, dass die RP-Reise nicht einfach Questen und Leveln ist, sondern gerne auch Rollenspiel beinhalten soll. Über die Frage, ob man nun noch mehr und schneller in Gruppen questen soll, hat sie sich erzürnt und ziemlich wortstark den Server verlassen, was wir bedauern.

Damit dies nicht nochmal passiert, werde ich im Forum in einem weiteren Beitrag genauer darauf hinweisen, dass wir auf einem Rollenspielserver auch gerne Rollenspiel machen würden. ^^ Ich dachte eigentlich, dass wäre selbstverständlich.

Wie man es macht, es ist immer falsch :-) Ich glaube, dieser Spruch hat wohl schon jeder mal gehört.

Obwohl es wie immer um diese Zeit eher ruhig auf dem Server ist, hat sich zu den bisherigen 4 Event-Abenden immer eine grössere Spielergruppe zusammen gefunden, was uns sehr gefreut hat. Jeder Abend war ein bisschen anders, was auch zu erwarten war, weil nicht immer die gleichen Spieler anwesend waren. Beim ersten Abend war noch alles offen und man hat sich kennengelernt. Danach wurden jedoch 2 getrennte Gruppen gebildet, was sich überhaupt nicht bewährt hat, zumindest nicht fürs Rollenspiel. Der zweite Abend war eine tolle Mischung aus RP und Aufgaben erledigen, der dritte Abend war ein schöner Rollenspielabend und der zusätzliche vierte Abend war wieder als Hau-drauf Quest-Abend angekündigt, damit man den Wendigos doch noch Saures geben konnte. So sollte doch jeder mal auf seine Kosten gekommen sein. Als nächstes Ziel ist dann wohl der Besuch in der Eisenschmiede dran. Ich bin gespannt, was wir dort alles entdecken werden und freue mich auf rege und aktive Beteiligung.

Wem die Reise mit den Zwergen und Gnomen nicht so zusagt, hätte bis letzte Woche die Möglichkeit gehabt, bei einem angekündigten Blutelfenevent einzusteigen. Leider hat die Spielleiterin nun doch keine Lust mehr den Event abzuhalten. Arme Horde ^^. Langsam tun mir die Hordespieler wirklich leid. Der wievielte angekündigte Blutelfenevent und wieder abgesagte war dies nun schon? Schade, wir waren sehr gespannt darauf. Aber es ist nun mal schon so, von nichts kommt nichts. Die Horde ist sicher rollenspielmässig schwieriger zu bespielen und auch zahlenmässig immer etwas unterdotiert. Ausserdem scheinen bei Blutelfenspielerinnen die Ansprüche immer sehr hoch zu sein. Möglicherweise zu hoch. Ansprüche, die sie dann weder an sich selbst erfüllen können, noch genügend Mitspieler finden, die über längere Zeit daran Interesse haben. Und letztendlich muss man auch sagen, es gibt halt viel Arbeit und Arbeit ist nicht jedermanns Sache.

Noch eine persönliche Note von mir dazu: Man MUSS eine Blutelfe nicht grundsätzlich selbstverliebt, hochnäsig und zickig spielen, weil man selber eine Zicke ist ;-) Schaut euch mal den Namen des Servers an. Der Server trägt eigentlich diesen Namen, weil Elfen die einzige Rasse ist, welche es in beiden Fraktionen gibt und die aus der Geschichte auch einen gemeinsamen Ursprung haben. Es gäbe also durchaus auch die Möglichkeit Blutelfen und Nachtelfen in einem grösseren Kontext zu spielen, gerne auch ausserhalb der üblichen Lore. Aber die vorletzte Blutelfenspielerin meinte ja, als Norddeutsche sei sie generell etwas rassistisch und so spiele sie ihren Char auch. Das ist bei mir halt einfach vollkommen falsch angekommen. Und die letzte Blutelfen-Spielerin meinte, sie könnte sich hier nicht als erwachsene Frau verwirklichen, da sie sich nicht auf das Kindergarten-Sandkastenniveau runterziehen lassen möchte. [sic!] XD. Also, an alle Blutelfen Rollenspieler - jetzt wisst ihr, was die Stunde geschlagen hat ;-)

Für alle anderen, die kein generelles Problem mit Rollenspiel haben ... Willkommen im grössten virtuellen Sandkasten:
LoE - extended Edition, jetzt mit Schattental zum selber bebauen und bespielen.

Ausserdem gibt's, soviel ich weiss, noch einen schön vorbereiteten Draenei RP-Event im Stile der Lost TV-Serie. Wie der Stand dort so ist, kann ich leider nicht sagen. Erkundigt euch einfach mal im Forum.

Normalerweise würde ich jetzt allen noch einen schönen sonnigen LoE Sommer wünschen. Aber bei diesen Temperaturen muss man mit solchen Wünschen vorsichtig sein. ^^ Wie auch immer - have Fun :-)

Viel Spass wünscht
Magnus und das LoE-Team

LoE, der einzige deutschsprachige RP-PVE-WoW-Bastel-P-Server
Ihr bestimmt, was ihr daraus machen wollt.
 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #3148 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Hallo und wahrlich heiss, heiss, heiss ist es, was will man sonst vom Sommer erwarten. Ich möchte hier noch die aktuellen News der Überlebenden Ausserirdischen (Draenai) hinzufügen. Die beiden Überlebenden, sind auf ganz fiese Blutelfen gestossen, die ihnen das Leben so richtig heiss gemacht haben, aber sie hatten Glück oder viel Licht dabei, jedenfalls haben sie überlebt und haben zu guter letzt mit Level 9, die Azurwacht erreicht. Hier hoffen sie, dass sie noch einige überlebende Draenei treffen werden, um diese Insel zu erkunden. Wer weiss was es hier noch zu entdecken gibt, vielleicht auch richtige Monster oder Mistery?
Aufgrund der Hitze haben wir uns beide eine kleine Sommerpause verdient und werden vorraussichtlich wieder im August durchstarten. Hier geht's zur Story: http://landofelves.net/?p=showtopic&t=587#msg3149
Ich werde mich dann mal mit Magnus in Verbindung setzen, dass er uns eine Platz in der Eventsleiste freischaltet.

@Blutelfen-RP: Ich habe eine ganze Famile Blutelfen und die sind alle ganz lieb, sie kooperieren sogar mit den Nachtelfen. Die ganze Sippe hat den Virus des "Zirkel des Cenarius" erwischt, sie betrachten die Allianz nicht als Feind..... viel schlimmere Mächte brodeln auf Azeroth, die gilt es gemeinsam zu bekämpfen. Hier ein Aufruf an alle lieben Blutelfen (es gibt ja auch liebe Menschen), meldet euch bei mir, wenn ihr Lust habt auch mit lieben Blutelfen zu RPen. Aber ich sprech auch mit den zickigen.... RP ist was man draus macht :D

Zum Abschluss, danke an Magnus für die Bereitstellung dieses schönen RP-Servers. Leider fehlt mir die Zeit für das Schattenmondtal. Ich denke, im Herbst werde ich auch wieder aktiver sein, den es ist grad heiss, heiss, heiss :)
Wieder zu Schlamm geworden ...... Man(n) muss realistisch bleiben :) - Logen Neunfinger
Beitrag #3150 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
Hallo

Du kannst in deinen Einstellungen selber soviele Events verwalten, wie du möchtest :-)

Also jeder kann das.

MfG
Magnus
 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #3151 erstellt am: / Zuletzt geändert am: