Fehlerkonsole:
Du musst angemeldet sein, um einem Beitrag schreiben zu können.

Client Modding - LoE Patch

[LoE-Team]
PM senden
Um alle Features des LoE Server nutzen zu können, ist es nötig einige Anpassungen am WoW Client vorzunehmen.

Dazu benötigt ihr den LoE-Patch. Die nachfolgenden Informationen findet ihr auch im Wiki.

Wie geht das ?

Am besten macht ihr euch eine Backup-Kopie des kompletten WoW Verzeichnisses. Dann seit ihr in der Lage auch weiterhin mit einer ungepatchen WoW Version auf anderen 3.3.5a Server zu spielen.

Danach müsst ihr folgende Dateien herunterladen und sie im richtigen Verzeichnis speichern:

Wow.exe
(Entweder die alte wow.exe umbennen in wow.exe.old oder einfach überschreiben. Falls der Virenscanner anspringt, solltet ihr diese Datei als Ausnahme erfassen. Falls ihr wollt, könnt ihr die Datei hier auch nochmals online gegen ca. 20 Virenscanner testen: http://virusscan.jotti.org/de)

patch-6.MPQ     (Letztes Update 7.6.2020)
patch-9.MPQ     (Optionaler Nachtpatch, für ganz dunkle Nächte)
(Diese Files gehören in das wow/Data Verzeichnis)
 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #2223 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Hallo Magnus,

heisst das, dass man den Patch laden MUSS, weil man sonst ned mehr spielen kann oder kann man auch ohne Patch weiter spielen (vielleicht ohne irgendwelche Features?), bzw. man kann patchen, wenn man mal die Zeit hat?
Also die Frage ist, wie wichtig ist es zu patchen?^^

Beste Grüsse
Diese verfluchte Quantentheorie...
Beitrag #2248 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
In der Testphase MUSS man noch nicht.

Aber nach Ablauf der Testphase wird es nur noch mit der gepatchten Version möglich sein. Und das wird ca. in einem Monat der Fall sein. Der Client Build ist dann 3.3.6 (12341) und nur noch dieser wird dann akzeptiert.

Momentan sind es aber nur diese 2 Dateien, also die wow.exe und die patch Datei. Man kann die alte wow.exe umbenennen z.B. in wow335.exe. Somit kann man den alten Zustand auch einfach wieder herstellen, falls man wo anders spielen will.

Aber viel einfacher ist es, den ganzen WoW Order zu kopieren (ca. 20GB). Dann hat man einen LoE WoW Ordner und einen Original Ordner und kann je nach dem, wo man spielen will, das Spiel starten ohne irgendwelche Dateien oder Realmlists ändern zu müssen.

Das Problem ist einfach das, dass je nach Ausbau des Client Moddings der Wow Client abstürzt. Z.B. wenn man neue Maps macht oder neue Flugpunkte. Auch neue Erfolge, Fähigkeiten etc. funktionieren nicht. Der Client Absturz ist vor allem das Problem des Spielers, aber ich möchte es auch nicht riskieren, dass mal der Server abstürzt, weil ein Client ungepatcht ist.
 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #2249 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Gibts eigentlich auch dazu irgendwo "patchnotes"? Sprich ne auflistung was man sich da eigentlihc so in den WoW ordner knallt und welche Zusätze das mitbringt?
Beitrag #2279 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
Nein, Patchnotes sind vorderhand nicht vorgesehen, dafür hab ich nicht auch noch Zeit, die zu schreiben.

Client Patches verändern immer nur die Daten für die Ingame-Optik. Die Spielemechnik wird von Server geführt und hat nichts mit den Patches zu tun.

Sollten später grössere Änderungen an der Spielewelt gemacht werden, setzen wir auch ein bisschen auf den Überraschungseffekt. Und der wäre ja dahin wenn man alles vorher ankündigt. Und kleinere Änderungen sind ja kaum der Rede wert.

Die vorerst auffälligste Änderung ist der Loginscreen, bei dem jeder Spieler seine Events ankünden kann, also Raids, RP-Events oder Suche nach einer Gruppe. Das geschieht in Echtzeit, kann also auch mal für ein schnelles improvisiertes Abendevent genutzt werden. Und da ja viele Leute die Webseite gar nicht beachten, ist der Loginscreen nicht nur für GMs, sondern auch für jeden aktiven Spieler eine gute Plattform.
 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #2280 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
*Daumen hoch*
Diese verfluchte Quantentheorie...
Beitrag #2282 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
PM senden
*Jubeln* Klingt vielversprechend :)
I´m not lonely just a bit tired of the monotony
Beitrag #2304 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Und das Login Fenster sieht interessanter aus
vorallem durch die Kurzinfos auf der linken Seite ;)
Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, gleichgültig welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit. - Albert Camus
Beitrag #2305 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Seit dem ich die neue MPQ -File hruntergeladen habe, klappt auch wider alles ohne Probleme :D
Beitrag #2306 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
Ladet euch doch mal den neusten Patch herunter.

Erstens behebt er einen Fehler und zweitens zeigt es im AH nun die richtigen Werte für die Anzahlung und die Auktionsdauer an.











Also 2,5 oder 5 oder 10 Tage.
Und das Depot ist 1/10 des normalen Blizz Betrages, also hier 31 S 57 K statt 3 G 15 S 70 K

Der Link oben für den Patch ist immer noch gültig.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #2344 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Ich habe leider massive FPS Probleme bein Verwendung der neuen Exekutiven. Normalerweise spiele ich in dem Klienten mit 35 bis 45 FPS, jetzt aber nur noch mit unspielbaren 9 bis 11 FPS. Dabei habe ich in den Graphikeinstellungen nüx geändert. Dachte erst, es liegt an Backgroundaktivitäten, aber heute das Gleiche bei Deaktivierung jeglichen Backgrounds. Habe ich irgendetwas übersehen, muss ich noch etwas umstellen? Ich habe die WoW.exe ausgetauscht und den Patch-8 hinzugefügt. Hülfäääääääääää!!!!
Beitrag #2346 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
PM senden
Meine FPS hat sich soweit nicht verändert, an manchen Stellen hat sie sich jedoch verbessert.

Wie sich das ganze in Instanzen und anderen Phasen verhält, habe ich bisher nicht genügend getestet.
I´m not lonely just a bit tired of the monotony
Beitrag #2347 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Ihr habt doch auch nüx Anderes gemacht oder? Nur die WoE.exe-Datei ausgetauscht und die Patch-Datei in den Data Ordner rein.
Oder habt ihr noch irgendetwas neu installiert oder Einstellungen geändert?
Beitrag #2348 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Hm...bin zu blöd. Kann da zwar was runter laden, aber kanns dann ned öffnen. Kann wer helfen?

edit: bin doch ned zu blöd, habs jetzt geschafft :)

 
Diese verfluchte Quantentheorie...
Beitrag #2349 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
Was willst du denn da öffnen ?

Und auf die Framerate sollte der Patch auch keinen Einfluss haben.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #2350 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
PM senden
Ist durch dem Nachtpatch der Nachtzyklus auch verändert, sodass die Serverzeit auf die aktuelle Zeit angepasst werden kann?
I´m not lonely just a bit tired of the monotony
Beitrag #2453 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
Wenn alle Spieler den Nachtpatch laden würden, könnte man tatsächlich die vorgezogene Nacht auf dem Server aufgeben.

Allerdings ist dieser Nachtpatch zum normal Spielen viel zu dunkel. Zum RP-Spiel oder mal zum Ausprobieren kann er allerdings sehr eindrücklich wirken.

In Zukunft werden aber die Nacht-/Tagzeiten (nur die Zeiten) über regelmässige Client Patches gesteuert. Dann entfällt das Verschieben der Serverzeit auch.

Das wird dann alles zusammen mit dem LoE-Lauchner kommen, denn es geben wird. Der soll dann auch für die Updates sorgen.

 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #2455 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
In Herr der Ringe-Online, gab (gibt) es so eine Nachtphase, die war sehr schwierig zum Spielen und war auch nervig.
Wieder zu Schlamm geworden ...... Man(n) muss realistisch bleiben :) - Logen Neunfinger
Beitrag #2459 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Hi ich kann wow.exe zwar runterladen aber nich instalieren es fehlt eine DivxDecoder.dll Datei

was kann ich machen
 
Beitrag #4089 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
Dieser Beitrag behandelt das Installieren des LoE-Patches.

Was man machen muss um WoW zu installieren, steht im Wiki: http://landofelves.net/?w=WoW+Client
 
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #4090 erstellt am: / Zuletzt geändert am: