Fehlerkonsole:
Du musst angemeldet sein, um einem Beitrag schreiben zu können.

RP ?

[Game Master]
PM senden
Hallo allerseits :-)

Da der Tauschhandel heute wegen Raid ausfällt - falle ich gleich mit der Tür ins Haus, ja. ;-)
Bitte nicht böse sein, ich bin es auch nicht.

Aber ich würde hier gerne mal folgende Frage in den Raum stellen:

Wie stellt ihr euch das RP hier auf dem Server zukünftig vor ?

Ich habe den Eindruck, dass die regelmässig angebotenen RP-Treffpunkte zunehmend an Interesse einbüssen. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass Raids parallel dazu angeboten werden, sondern, dass die RP-Spieler diese offenbar den RP-Treffpunkten vorziehen. Dagegen ist von meiner Seite her nichts einzuwenden, aber wissen würde ich es halt gerne. Es sind zwei Abende in der Woche (Mittwoch und Donnerstag), an denen feste RP-Events angeboten werden. Ich selbst bin seit Mai 2013 recht regelmässig an diesen beiden Abenden da, und habe sie höchstens drei oder viermal ausfallen lassen müssen, wenn ich nicht fit war. Mein Problem ist halt, dass ich nicht täglich online sein kann und mir darum solche festen Zeiten wichtig wären. Auch hatten wir ja nun begonnen, die verschiedenen Geschichten auf diese Art an einem Punkt zu sammeln. Jetzt stellt sich mir einfach die Frage, wie wir da weiterfahren wollen...

Was habt ihr für Gedanken und Ideen dazu ?

Eine kleine Bitte hätte ich  noch...
Bitte, versucht, die Sache hier positiv zu beantworten. Ich greife niemanden an, mache niemandem Vorwürfe, sondern stelle nur zwei Fragen und ein paar meiner Gedanken hier zur Diskussion. Über konstruktive Gedanken hier würde ich mich sehr freuen, allen Ärger und sonstiges - dürft ihr mir gerne per PN schicken.

Liebe Grüsse
Sirala
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
Beitrag #1499 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Ich finde es toll, dass es hier einen Server gibt auf dem man sich austoben kann

Wer will kann Raids veranstalten, man kann sich in Ruhe einfach nur um Erfolge kümmern und PVE betreiben
ich bin auch der Meinung PvP käme hier nicht all zu kurz (bin kein PvP Spieler, kann deshalb wenig dazu sagen)

Und auch RP Spieler werden hier nicht verachtet und beleidigt (wie es ja leider auf vielen Servern üblich ist)

Das man durch die Startseite Events planen kann und jeder an der Welt basteln darf sind auch große Vorzüge hier
Nun, da ja viele Spieler an Raids und PvE interessiert sind kollidiert das hier ein bisschen (mein Gefühl)
Und es wird sich eher für Raid entschieden (ist ja jedermanns gutes Recht ^^)
Eine Frage die ich mir hier stelle
Könnte man sich nicht einigen und Unterschiedliche Tage aussuchen? An dem und dem Tag gibts dies und an diesem und jenem eben das?
Es ist natürlich klar das jeder ein RL hat und nicht jeder jedesmal kann
Aber da wird man doch Lösungen finden oder?

mit freundlichen Grüßen
Nakamura
Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, gleichgültig welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit. - Albert Camus
Beitrag #1500 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
RL-technisch mussten wir den Raid auf Mittwoch verlegen. Fangen aber ohnehin um 9 erst an.
Außerdem ist soweit ich weiß keiner der regelmäßigen Raid-Mitglieder an den RP-Events iwie beteiligt. Ich zB wäre auch nicht beim Spielertreff wenn kein Raid wäre.
Ehrlich gesagt versteh ich das Problem jetz net so ganz. Müssen denn alle zwingend RP machen (also AUSSCHLIEßLICH RP?) damit der Server weiter online bleibt?
Being a rogue is like bringing a knife to a pillow fight
Beitrag #1501 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
PM senden
Nein, es müssen nicht immer alle zwingend RP oder aussschliesslich RP machen.

Aber wenn es nur 2 Abende mit einem RP Spielertreff gibt und keiner kommt und die Wer Liste 50% mögliche RP Spieler aufweist, dann fragt man sich was das soll.

Wir haben heute im Chat 3 Möglichkeiten diskutiert:

1. Ich mache aus dem Server einen reinen RP Server und bin mit den wenigen verblieben Gleichgesinnten unter uns.
2. Die RP Interessierten verlassen den Server als Gruppe und gehen auf einen anderen RP Server und ich schliesse den Server.
3. Es findet endlich eine Kommunikation unter den RP Spielern statt ob uns wie überhaupt Interesse besteht.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #1502 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
PM senden
Möglichkeit 3 hat gewonnen ! :-)

Mein Ziel wurde erreicht. Vielen Dank an alle, die im Chat fleissig mitdiskutiert haben.

Der Tauschhandel wird vorläufig mal ein wenig beiseite gelegt, dafür konzentrieren wir uns mehr auf die Tavernen, die offensichtlich sehr beliebt sind. :-)

Dann bis morgen, 21 Uhr im Zwergendistrikt von Sturmwind !

Danke an alle !

:-)







 
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
Beitrag #1503 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Hallo zusammen,

Als Rp´ler will Ich unter die eigentlich schon ausdiskutierte Problematik auch noch meinen Namen schreiben.
Ich habe, wie viele wissen, selbst den Versuch gewagt ein Konzept umzusetzen.
Nach vielen vielen Änderungsvorschlägen und Umstrukturierungen habe Ich die Liga der Allianz
zu einer Gilde bzw. Gemeinschaft ausgebaut, die für jeden Rp Interessenten irgendwie ansprechend sein müsste.
( auch wenn Konzeptinhalte TEILWEISE nicht den klaren Vorstellungen der Spieler entsprechen.)

Die Interessentenzahl war bz. ist so gering, das in mir die Frage aufkommt, ob es einen Sinn hatt, sich weiter damit abzumühen.
Magnus hat mir die Frage indirekt beantwortet. Natürlich lohnt es sich, sich für etwas weiterhin zu bemühen, solange
auch nur mindestens ein einziger wertschätzt was getan wird.
(An dieser Stelle, danke Magnus, dass auch du das für den Server tust)

All in all, will Ich mitteilen, das die Gilde bestehen bleibt, wieder und wieder umkonzepiert und umbenannt wird und auch
weiterhin noch Rp betrieben wird, wo andere daran zweifeln.

Und nun, werde Ich mich mit Nakamura hinsetzen und ein Rp Konzept auf Hordeseite ausbauen. 
Hadde

D.

 
Beitrag #1504 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
PM senden
Ich greife diesen Thread hier nochmal auf, da der Zusammenhang irgendwie sehr passend ist.


Nach dem letzten Posting eines Spielers hier, der als Interesse "Roleplay" angegeben hat, muss ich leider sagen, dass mir genau solche Dinge die Freude am RP mehr und mehr nehmen.


Wer jemand hierher kommt, einfach nur, um bestätigt zu bekommen, was er da alles an Gerüchten und Geschichten über den Server gehört hat, läuft er zwangsläufig in die "self-fulfilling prophecies".

Zitat:
Jedwede öffentliche Verbreitung von Vorhersagen oder auch von Warnhinweisen vor möglichen Ereignissen kann zu erwünschten oder unerwünschten Änderungen in den Verhaltensweisen der Empfänger dieser Informationen führen, die selber den prognostischen Gehalt dieser Informationen verstärken oder reduzieren.


Wenn dann also noch eben diese "gefundenen Beweise" ins TS, den Chat oder ins Forum gezogen werden, um sie möglichst vielen zugänglich zu machen.... schliesst sich der Teufelskreis, den ich hier erlebe und der auf mich wirkt.



RP aber lebt von der Kommunikation untereinander. Ich habe heute mit Reaper im Chat ein längeres Gespräch darüber geführt, und ich wünsche mir für euch alle hier, dass sich aus den existierenden Gilden-Ideen etwas entwickelt, und endlich ein paar zueinander finden und Wege finden, sich untereinander auszutauschen und miteinander etwas aufzubauen. Solange das jeder nur in seiner eigenen Gruppe macht, bleibt es auch dort.



Abschliessend möchte ich sagen, ich bewundere Magnus Stärke und seinen unendlichen Willen, dieses Projekt weiter zu führen, trotz aller Widrigkeiten, die nicht selten sogar direkt gegen seine Person gerichtet sind. Und vielleicht finde auch ich irgendwann wieder den Zugang zum RP. Aber vorläufig stehe ich da leider nicht zur Verfügung, ausser mit Joya, die ja nicht mein Char ist, sondern ein Event-Char.


Nun, zum Glück ist mir wenigstens die Freude am WoW-Spielen noch nicht abhanden gekommen. Die kann mir niemand nehmen. Und darum werde ich mir wieder einzelne Chars erstellen. Nur möchte ich vorläufig einfach in Ruhe und alleine vor mich her spielen, gänzlich ohne RP, zumindest nicht im Austausch mit anderen.


@Reaper: tut mir leid, dass daran nun doch auch dein freundliches Gespräch im Chat noch nichts ändern wird. Zumindest noch nicht. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, auch diesmal wieder den Bogen zu finden.


Ich wünsche euch allen viel Spass und viel Erfolg mit dem, was ihr vorhabt !

Liebe Grüsse
Monique aka Sirala
 
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
Beitrag #1707 erstellt am: / Zuletzt geändert am: