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schwerwiegende bugs

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huhu,

ich wollte mal vorschlagen, eine liste schwerwiegender bugs zu erstellen. also klassenbugs oder bugs die gebiete betreffen. beispielsweise die questreihe eiskrone von tal der echos bis kreuzfahrerturm, da sich innerhalb dieser questreihe das gebiet stark verändert. klassenbugs kenne ich jetzt keine.

in eiskrone: entscheidungsschlacht (wo man mit den turmkanonen 100 neruber und 3 frostwyrm natzen soll) es ist nur auf einem turm ne kanone, die auch rumspinnt (ziel ist nicht im sichtfeld oder ähnliches. manchmal verschwindet die auch). in der pampa aufm feld steht aber auch ne kanone. quest ist theoretisch machbar, aber nicht ungefährlich, wenn die wyrms runterkommen und einen aufm feld angreifen, während man in der kanone sitzt. der entkommen bug betrifft dort leider fast die hälfte der gegnerspawns. vielleicht dafür einen befehl einfügen, der alle spawns im gebiet resettet?

folgequest davon, wo man die 3 anführer in geißelholme mit hilfe der dks natzen soll (questname grad entfallen) priester und zombie gehen, aber beim gruftfürst macht der beschworene darion ohne den man den grufti auch nicht totkriegt, viel zu viel schaden, das heisst der kill wird für ihn gewertet, aber nicht für den spieler. vielleicht darion da so umstellen, das er entweder weniger schaden macht oder nur nonstop dunkler befehl (dk taunt) spammt. dann dauert das killen des fürsten zwar, aber der kill wird zumindist gewertet. dann mpsste die hp von darion natürlich auch erhöht werden, da der fürst 2k/schlag macht auf 30m reichweite (habs mit eisketten+todesmantel kiten versucht)

spass und spiele (wo man das sauron auge am schattengewölbe killen muss): machbar, nur ist das auge ganz weit oben, also von der position wo er eigentlich optisch sich befindet, etwas entfernt. aber sonst problemlos machbar.

folgequest dieser reihe wo man den dk natzen muss, wo man vorher sich am waffenständer zu schaffen machen muss: theoretisch machbar, wenn man kiten kann (verlangsamen etc), da springer, ekel und lady nachtwald nicht auftauchen, wie vorgesehen.

ansonsten ist mir nix aufgefallen bisher^^ wär nett, da mal ne liste zu machen an bugs, die auch wirklich schwerwiegend sind. also keine simplen killquests. nur gebietsverändernden, klassenquests, quests die einem ini zutritte verschaffen (schlüssel für scholomance beispielsweise. aber die hab ich noch ned ausprobiert)
Beitrag #869 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
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Hallo,

Es gibt schon das Unterforum "Bugs", mit welchem man auch schon sehr detailiert arbeiten kann, sofern die Leute nicht stupide Dinge wie "Tot - bin tot, rezz plzzzzzz" oder so reinschreiben.

Ja bei der Quest "Entscheidungsschlacht" hatte ich auch so das ein oder andere Problem, wobei ich vllt sogar einen der beiden Schützentürme bewegt habe (bei mir gings damals nur der rechte der eiden Türme und dann konnte ich damit sogar noch springen und mich rückwärts bewegen *g*). Das manche Mobs "Nicht in Reichweite" oder als "ungültige Ziele" geflaggt werden und einem aber Trotzdem folgen könnte an der Mobmap liegen. Dass man sich mit dem Turm bewegen kann an dessen Interface.

 [Die Luft steht still] - Ja bei Unterkönig Talonox hatte ich auch so meine Probleme, der erste Kill wurde bei mir auch nicht gezählt. Beim zweitem Versuch war Darion noch da, hatte sogar den Engage gemacht, aber wenn du rechtzeitig spottest sollte er dir gezählt werden. Das Problem ist halt, dass man nin verschiedenen Phasen steckt, wodurch man nicht immer sich jetzt einen Heiler oder einen Tank holen kann.

Bei Spass und Spiele ist der Trigger doof gelegen, ich habs bis Heute nicht mehr versucht, weil mich die Quest einfach nur frustriert :D

Und wegen deiner Liste, nutz doch den Bug Thread ;)
Der Klügere kippt nach - schoola olens
Beitrag #871 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Admin]
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Zu Bugs möchte ich an dieser Stelle einfach mal hinweisen:

- ArcEmu hat die Tore dicht gemacht.
- MaNGOS hat die letzten Commits vor einem Monat gemacht (wenn ich das richtig sehe)
- Das deutsche Sprachpaket von Trinity ist eingestellt.

- TrinityCore macht immer noch jeden Tag mehrere Commits. Allerdings ist das eine Handvoll Entwickler, die schon lange dabei sind und vor allem ihre eigenen Ideen programmieren und ev. mal fixen. Das ist auch nicht zu bemängeln, die Leute werden ja nicht bezahlt für die Arbeit.
Das heisst aber auch, dass gemeldete Bugs so gut wie gar nicht mehr gefixt werden, wenn sie nicht grad einen Server Crash herbeirufen. Meine gemeldetet Bugs wurden nicht weiterverfolgt, nicht mal wenn Lösungsvorschläge da waren.

Das heisst also, ihr müsst euch selber überlegen, wie realistisch es ist, dass Bugs auch noch gefixt werden, besonders komplizierte.

Das heisst nun nicht, dass man nichts mehr mitteilen soll, aber die wahrscheinlichste Lösung wird wohl eher ein billiger Trick sein, als die korrekte Behebung.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #895 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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jo, bei phasengebieten wie eiskrone, wo sich je nach queststand das gebiet verändert, ises halt etwas problematischer, weils halt den char direkt betrifft, sowohl in bezug auf rp, als pve/pvp. entscheidungsschlacht ging noch irgendwie über umwege, da ne kanone aufm schlachtfeld stand und ich nur die 3 wyrms umbolzen musste. die 100 gruftbestien hab ich dann "per hand" gekillt. bei lalonox mit der quest, wo man die 3 anführer natzen muss und darion einem den kill klaut, gehts mit hilfe eventuell. oropher war zwar in einer anderen phase als ich (er hatte entscheidungsschlacht noch nicht) und hat talo umgehauen. der kill zählte halt, weil er in meiner gruppe war. ich hätte eher gedacht, das die rückeroberung des kreuzfahrerturms buggy wäre, aber die läuft exakt so ab, wie aufm offi, also völlig bugfrei. nur bei der folgequest...irgendwas mit legendäre helden, wo man in der stillen nachtwache n horst namens bridenhard suchen soll, fehlt der nsc
Beitrag #898 erstellt am: / Zuletzt geändert am: