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Morph yourself - Neue Figuren braucht das Land.

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Wer die Möglichkeiten im RP mal ausreizen möchte, kann jetzt sein Aussehen mit dem Befehl .morf ändern. Das Aussehen lässt sich in das eines anderen NPCs wechseln. Allerdings funktioniert dann der Kleider- und Itemwechsel nicht mehr oder nicht mehr richtig.

Setze deiner Fantasie keine Grenzen und probier mal ein paar andere humanoide oder animalische Lebensformen aus.

So geht's:

Erstmal braucht du die Display bzw. Modell ID in die du dich verwandeln möchtest. Diese erfährst du, indem du den gewünschten NPC anklickst und seine Daten mit .info aufrufst. Dort steht dann auch die Modell Id.

Danach kann du dich mit dem Befehl .morf nnn in dieses Aussehen verwandeln. Nach einem Relog ist es wieder weg.

Regeln:

Um das RP-Erlebnis anderer Spieler nicht zu beeinträchtigen, gilt es ein paar Regeln zu befolgen.

Solange du allein oder in einer geschlossenen Gruppe spielst, steht es dir frei wie oft und in was du dich verwandelst.

Spielst du an öffentlichen Plätzen mit anderen Spielern, sollten folgende Sachen nicht gemacht werden:
 
  • Ständiges Ändern des Aussehens.
  • Figuren nehmen, die überhaupt nicht zum Geschehen passen.
  • Figuren nehmen, deren Grösse unangebracht ist.
  • Figuren nehmen, für die du keinem Grund hast sie hier zu erscheinen zu lassen und für die du keine einleuchtende Geschichte dazu hast.
  • Tiere sprechen normalweise nicht. Es sei denn, es sind sprechende Pferde oder Drachen ;-)
  • Wenn ihr das Aussehen einer anderen Fraktion annehmt, dürft ihr das nicht für Überraschungsangriffe gegen andere Spieler verwenden, aber auch nicht um unangemessen in 'gegnerischen' Städten herumzustolzieren. Also zum Beispiel sich als Blutelf in Sturmwind über die Wachen lustig machen. Trotzdem kann es natürlich bei entsprechender Geschichte durchaus Sinn machen, als gegnerische Fraktion aufzutauchen, z.b. als Verräter, als Händler oder mit einem Friedensangebot.
  • Versucht, für einen Char nicht immer mit einer anderen Figur aufzutauchen.

Ich hoffe, dass euch das Morphing gefällt und ihr eure Phantasie anregen lässt.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #655 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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hey, diese funktion ist einfach genial! :)
gibts so eine funktion auch für sein pet? also zb um seinen wichtel in etwas hübscheres zu verwandeln? :)
Beitrag #713 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Nein, das ist zur Zeit nicht vorgesehen. Aber ich nehm's mal in den Hinterkopf.
 
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Beitrag #744 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Dankeschön. :)  is nicht essentiell, hätt aber einige sehr interessante RP-ideen, sollte es mal machbar sein. :)
miau
Beitrag #747 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Wieso geht diese Funktion nicht mehr Oo ? :(
Beitrag #748 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Geht wieder.
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Beitrag #749 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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*jauchtz* ihr seid meine helden! *hach* *freu* *hüpf*

vielen dank! <3  ^.^
Beitrag #750 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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also ich musste grade feststellen, dass wohl di ID-Liste von wowhead nicht stimmt :(
weiß jemand wo ich eine aktuelle finde?
Being a rogue is like bringing a knife to a pillow fight
Beitrag #751 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Geht es jetzt dabei um die Model ID ?

Die hat wowhead nie angezeigt. Aber unter dem Menu Server kannst bei uns die Datenbank durchsuchen.
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Beitrag #752 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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wenn ich den NPC eingeb gibt mir die server-info die gleiche id wie wowhead-geht aber wieder nicht. statt zu moroes wird ich zu nem schwindligen grünen weihnachtsgnom :(
Being a rogue is like bringing a knife to a pillow fight
Beitrag #753 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Die Model ID nehmen, nicht die NPC ID.

Und zur Adventszeit werdet ihr alle zu grünen Weihnachtsgnomen. Gewöhnt euch also schon mal daran.
 
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Beitrag #755 erstellt am: / Zuletzt geändert am:


Ist es möglich, einen Befehl dazuzubasteln, der den ursprünglichen Char wiederherstellt?
 

Damit Shabhira z.b. nicht beim ploppen zu der rothaarigen Schurkin wird, sondern zu der ursprünglichen weißhaarigen?
 


(Und damit die Klamotten sichtbar sind, solange sie in Menschenform weilt.)

Beitrag #756 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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joar, da bin ich dann gestern auch schon draufgekommen nachdem ichs mit nem NPC versucht hab der mir beim questen über den Weg gelaufen ist...
Werd mich mal auf die Suche nach ner entsprechenden Liste machen-oder mir eben n anderes Modell aussuchen.
Edit sagt bin n Depp, die Liste hab ich ja schon, muss das eben nur hier eingeben. Bin also wieder glücklich :-)
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Beitrag #757 erstellt am: / Zuletzt geändert am:


Wenn es dir nur um die Haarfarbe geht, kannst du auch zum Barbier (Handelsdisc, SW) gehen. 
Beitrag #758 erstellt am: / Zuletzt geändert am:


@Miene: Sie soll ja mit weißen Haaren rumlaufen und es gibt nur IDs für Schurkinnen mir roten Haaren, soweit ich das bis jetzt gesehn hab.
 

 

Beitrag #761 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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.demorf

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Beitrag #762 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Also ich hab das jetzt so verstanden, dass Dir der Barbier nix bringt, weil er die Klamotten net mit ändert und das Morphen nicht optimal ist, weil die vorhandenen Models keine weißen Haare haben?
Wenn dem so ist muss man das Modell neu erstellen-oder ein vorhandenes ändern (geht bestimmt, kenn mich abernet aus wie lang der Spaß dauern würde).
Hab ich Dich da richtig verstanden? Nicht dass hier noch zig Vorschläge kommen weil unklar ist worauf Du hinaus willst :-)

Wenn es so ist wie ich es vestanden habe durchsuchst am Besten einschlägig bekannte Seiten nach Deinem Wunsch-Modell (ja, das wird wohl etwas dauern), suchst Dir da dann die NPC-ID raus, gibts die hier im Forum ein und nutzt dann die Style-ID zum morphen.
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Beitrag #763 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
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Zitat:
Wenn dem so ist muss man das Modell neu erstellen-oder ein vorhandenes ändern (geht bestimmt, kenn mich abernet aus wie lang der Spaß dauern würde).

Nein, geht nicht. Es gehen nur die vorhanden NPC Modelle zum morphen. Alles andere wäre Client Modding, was wir hier nicht machen.
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Beitrag #764 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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es müsste doch theoretisch auch möglich sein, die waffen zu morphen oder?
mit .morf slot14 #### oder sowas? (weiß jetz die slot nr. nimmer genau, is ne weile her)
geht das?
wenns n makro gibt um targets in stealth zu sappen müsste man doch da auch eines schreiben können oder?-also dass dann gleich alles gemorpht wird, Char+mh+oh?

Edit: ums verständlicher zu formulieren: Ich möchte meine Waffen auch morphen. Falls das möglich ist würde ich mir n makro erstellen, dass gleich den Charakter und beide Waffen morpht-um da net dauernd so viel eingeben zu müssen. Glaube mit dem Befehl .morf slot 16 #ID-Nr# müsste das gehen.
Dann bräuchte ich quasi nur noch die Item-IDs-eben festgestellt, dass die Suche hier im Forum da net so funktioniert wie bei den NPCs :(
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Beitrag #765 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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Ich versteh vom letzten Posting zwar praktisch nichts mehr,

aber ich hoffe, ihr habt den Befehl

.demorf

hier mitbekommen.

Mit dem kann man sich ab sofort wieder in den ursprünglich erstellten Char zurück verwandeln. ;-)

Dies nur kurz und in Eile.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit morphen und demorphen!

;-)


EDIT:
Ah, und ich glaube, Taschenformat ging es eben genau darum - er wollte sich von der Katze in seinen selbsterstellten Char zurückverwandeln können und nicht in die Model-ID eines NPCs.
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
Beitrag #766 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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@Pistolverheld

Ich glaube, du verwechselt da verschiedenes. Waffen sind Items und habe mit Morphen nichts zu tun. Spieler können sich morphen indem sie sich in ein vorgefertigtes NPC Modell verwandeln. Das 3D-Modell ist fertig bekleidet und kann nicht mehr weiter verändert werden. Reiten und andere Animationen gehen meist nicht mehr.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #767 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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bedingt gehen animationen noch. hab mich gestern testweise mal in nen kaluak gemorft und der hat mit seinen 2 äxten dann hübsch flüssig raufgehauen
Beitrag #768 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[LoE-Team]
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Drum hab ich geschrieben 'meist' ^^

Als Pferd hab ich z.B. immer so mit Sitzen ein Problem. ;-)

Teilweise kann man auch Equip anlegen. Am ehesten bei humaoiden Modellen. Müsst ihr halt ausprobieren was geht und was nicht.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #769 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
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Das mit den Kaluak geht aber auch nur, weil man sich ein einen auch so verwandeln kann ;)

Benutzt man aber die Super Saj´ bla Kugel (die die einen in einen Affen in ner Bubble verwandelt) gehen die Animationen genau so wenig, wie wenn man das Wildherzenbier verwendet.

Es gibt aber auch wie Magnus es schon gesagt hat Client seitige Tools, mit denen man sein Aussehen ein wenig mehr individueller gestalten kann, jedech wurden manche in der Vergangenheit als Spyware erkannt und man wurde folglich vom Server gekickt.
Der Klügere kippt nach
Beitrag #770 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

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dann heißt es also anders, das Prinzip ist aber doch das selbe:
ich hab was und mach, dass es anders aussieht. DIe Modells sind ja so gesehen auch fertige Skins die überschrieben werden.
Bei denen die ich bisher probiert habe (nur humanoide) gingen alle styles, reiten und fliegen (Emotes hab ich noch net probiert). Nur die Waffen switchen halt nicht auf die vom "target-mob" sondern sind die aktuell getragenen. Gibt es da eine Möglichkeit das aussehen der Waffen zeitweise zu überschreiben? Gab da zwar auch für Blizz-Server was, womit man alles am Char anpassen konnte, war aber verboten und ich mags eig net wieder raussuchen :-)
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Beitrag #771 erstellt am: / Zuletzt geändert am: