Fehlerkonsole:
Du musst angemeldet sein, um einem Beitrag schreiben zu können.

Die neue Trinity Server Core

[Admin]
PM senden
Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir heute die Serversoftware ausgewechselt. Der Grund lag hauptsächlich darin, dass die alte Core seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde. Und Tote lassen sich bekanntlich auch nicht wiederbeleben. (Zumindest meistens nicht.)

Die neue Trinity Core ist wesentlich bugfreier und wird von einem aktiven Entwickler-Team betreut. Zusätzlich bietet sie mehr Funktionalität und bessere Spieldynamik.

Mit dem Wechsel sind einige Sachen der Spieler nicht mitkopiert worden:

- Talente wurden zurückgesetzt und müssen neu verteilt werden.
- Die Jäger müssen sich ein neues Tierchen suchen und zähmen.
- Hexenmeister dürften mit ihren Dämonen das gleiche Problem haben.
- Items (auch in der Bank und in der Gilde) wurden kopiert. Möglicherweise aber nicht alle Attribute wie Verzauberungen.
- Da es die alte Gildenstadt zur Zeit nicht mehr gibt, liegt der Ruhestein nun in der Beutbucht für diejenigen Spieler die diesen in der Gildenstadt hatten.

Auch sonst ist der neue Server einfach blizzlike. Custom Befehle in der Chatkonsole sowie alle custom NPC etc. sind noch nicht im Spiel integriert.
Das heisst auch, das viele Sachen, die hier im Forum oder im Wiki stehen, nicht mehr stimmen und vielleicht später wieder integriert werden.

- Berufe sollten jetzt 3 wählbar sein, ohne das man zu den Berufe Lehrer gehen muss.
- Das Auktionshaus sollte fraktionsübergreifend funktionieren. Die Einstellzeiten sind aber nicht mehr wie bei der alten Core, sollten aber trotzdem länger sein als standardmässig.
- Die Mounts ab Level 8 gab's nur bei speziellen NPCs. Vielleicht gibt es die ja künftig ingame bei einem Stallmeister (Spieler).

Als nächstes werde ich die Lua Scripte in c++ umschrieben und dann versuchen wieder alles so zu integrieren wie es war. Und wer weiss, jetzt da ich etwas weniger Bugs fixen muss, gibt es vielleicht auch wieder mehr neue Sachen.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #571 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

PM senden
Ich kann alle Hexenmeister beruhigen ;) Die Quests für die Dämonen müssen nicht neu gemacht werden, die Dämonen haben die Reise auf den Trinity Server unbeschadet überstanden.
Beitrag #573 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Admin]
PM senden
2 Sachen hab ich schon mal gefunden:

- Die Wer Liste zeigt nur Chars der eigenen Fraktion an. Das müsste eigentlich einstellbar sein, geht aber (noch) nicht ^^

- Der SucheNachGruppe Kanal scheint nur in den Städten zu gehen. Das mag blizzlike sein, ist aber unschön. Möglicherweise kann man das aber nicht einfach einstellen. Eine Alternative wäre dann ein glober Kanal wie LoE oder Azeroth. Eigene Kanäle kann man übrigens mit /join kanal erstellen. Die bleiben auch nach dem Logout mind. 14 Tage gespeichert.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #580 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Beitrag #582 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Admin]
PM senden
Was tut man nicht alles für liebe Elfchen ^^

Tolles Bild übrigens.
Humor ist ein Zeichen, dass die lustige Seite des Lebens ernst genommen wird.
Beitrag #583 erstellt am: / Zuletzt geändert am:

[Game Master]
PM senden
Ja, sehr schönes Bild ! :-)



Leider haben lern- oder ausführbare Items mit dem Wechsel auch so ihre Tücken erhalten und lösen nur die Meldung aus "Keine Aufladungen übrig."


Bsp. Rüstungssets: Als ich den 10er-Stack aufteilte, konnte ich die des einen Stapels plötzlich problemlos anwenden. --> Ausprobieren.

Bsp. Verzauberungsformeln / Schneiderei-Muster: müssen offenbar leider nochmal erworben / gesucht oder neu gespawnt werden.


Dasselbe gilt möglicherweise auch für vor dem Wechsel schon vorhandene Questitems bei Sammelquests - und könnte Schirus Problem erklären, zwar alles für die Quest benötigte zu haben, wodurch die Quest im Log auch als fertig bezeichnet wird, sie aber beim Questempfänger trotzdem nicht abgeben zu können...


Ob das für alle Dinge gilt, oder nur für gewisse und nach welchen Kriterien, weiss ich leider nicht. Warum das Aufteilen des Stapels das Problem z.T. lösen konnte, ist mir schleierhaft. Ansonsten würde ich denken, dass da irgendwo noch ein Verweis auf die Arcemu-DB drin ist und sie für Trinity daher nicht vorhanden sind.


Alle Klarheiten beseitigt ?
Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine - und bietet eine allgemeinere Lösung an, ausser: ID-raussuchen und adden lassen....



Und so ganz nebenbei, wenn ich schon hier bin:

Ich gratuliere zum erfolgreich durchgeführten Core-Wechsel - und freue mich über die bereits so schnell wieder integrierten Player-Befehle ! :-)
Das ging ja wieder so schnell, da kommt man mit Wiki-Anpassen gar nicht mehr nach.... ;-)

Und wer den SnG-Kanal zum Plaudern vermisst: /join Azeroth - mit Dank an Sylvario. :-)
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
Beitrag #584 erstellt am: / Zuletzt geändert am:
Quest-Items
  Wer vor dem Core-Wechsel bereits Quest-Items im Inventar mit sich führte, wird sicher feststellen das diese nicht wirklich vom Questgeber erkannt/akzeptiert werden. Um das Problem zu lösen müsst ihr die Quest leider neustarten.

Ansonsten, das mit den Aufladungen ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung was man da macht.
Player Befehle
  Ich hatte das erst gar nicht bemerkt, da .say zu funktionieren schien und nur kurzzeitig für ein paar Minuten/Stunden ausfiel. Bisher hab ich eigentlich nur den .bug Befehl kurz einmal vermisst um Fehlerhafte Quests zu melden, aber das eilt nicht.

Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag für den Befehl ".emote" (das gleiche wie .say nur für NPC Emotes) und ".scale <faktor>" (kenne ich von einem anderen RP-Server, da konnte man mit die größe der eigenen Spielfigur anpassen was gar nicht mal so doof war).
Beitrag #588 erstellt am: / Zuletzt geändert am: